Grüne Soße Festspiele 2022

Vom 24. Juni bis zum 16. Juli 2022 haben wir zum zweiten Mal die Grüne Soße Festspiele in Frankfurt‘s schönster Open Air Arena mitten in der City gefeiert! Mehr als drei Wochen lang gab es Comedy, Kabarett, Rock und Pop, Oper, Poetry Slam, Zauberkunst – und auch Kindertheater durfte nicht fehlen. Das Besondere in diesem Jahr: Der Eintritt zu allen Veranstaltungen war frei!

Der Roßmarkt wurde wieder mit einem riesigen Schirm überdacht, unter dem die Showbühne und das Publikum bequem Platz fanden. Das Wahrzeichen der Festspiele, die 60 Meter lange und 4 Meter hohe Klimawand sorgte auf dem Roßmarkt wieder für prima Klima. Und auch der beliebte Festivalmarkt lockte täglich mit regionalen und internationalen kulinarischen Highlights rund um die Grie Soß. Ob Salsa, Samba, Blues oder Italo Pop – zahlreiche Bands aus Frankfurt und Umgebung sorgten auf dem Festivalmarkt ab mittags bis in den frühen Abend für ein entspanntes Ambiente.

Ab 20.00 Uhr startete täglich das Abendprogramm mit einem abwechslungsreichen Angebot. Das Konzept “Eintritt frei” hat ein vielschichtiges Publikum angesprochen, die Resonanz war überwältigend.

Besonders stolz sind wir auf unser Pilotprojekt „Spülen statt Wegwerfen“ – zum ersten Mal haben wir auf Einweggeschirr verzichtet und eine komplette Spülstraße aufgebaut. So haben wir sehr viel Müll vermieden. Danke an alle, die uns in dieser Sache unterstützt haben!

Wir als Veranstalter werden jetzt alles geben, um Stadt und Land, Sponsoren und Partner:innen von dem Konzept der Festspiele auch für das kommende Jahr zu überzeugen. Kultur schafft Inseln zum Erholen und Kraftschöpfen gerade in Krisenzeiten, dafür werden wir uns mit aller Kraft einsetzen.

Es war ein toller Sommer mit euch!